No Logo, just Text ;-)  


Interessantes von der Uni Oldenburg zum Thema Grafiken
DAZ 3D die Grafik Company!

Die etwas andere Grafikseite - unbedingt mal vorbeischauen ;-)

Die Webseite für 3D Figuren & Zubehör

 

 
  Grafik & DTP

Was bedeutet Grafik, woher kommt der Begriff?

Grafik (griechisch γραφική [τέχνη], grafikí [téchni], „die Be-/Schreibende [Kunst]“)

Mehr zu diesem Thema findet man bei Wikipedia. Also mir war das ja fast klar, dass es aus dem Griechischen kommt. Ich dachte jedoch eher an so etwas wie "Grafikus" ;-)

Was bedeutet eigentlich DTP?

Nun, DTP ist die simple englische Abkürzung für Desk Top Publishing und steht für das Publizieren vom Schreibtisch aus. Im Allgemeinen ist hiermit das Gestalten hochwertiger Dokumente mit grafischen und textlichen Inhalten gemeint. Dies wird tagtäglich in allen Redaktionen der Welt von vielen fleißigen Mitarbeitern erledigt. Wer noch mehr darüber wissen möchte, dem empfehle ich wiederum bei Wikipedia reinzuschauen.

Bilder und Text haben eine unglaubliche Macht und können leider auch missbraucht werden, denn ganz leicht lassen sich Bilder manipulieren. Jedes noch so hübsche Modell wird mit der Manipulation der Bilder noch etwas mehr an das Optimum herangebracht. Kleine Makel werden retouchiert - Voilà. Jedoch hat dies oft nichts mehr mit der Realität zu tun und die Menschen lassen sich all zu leicht davon blenden.
 


Der Autor (jk)

 

 

 

© 2011 - 2017 by Jürgen Knappert